Tür #2

Weihnachtsmarkt, der (Substantiv; Worttrennung: Weih|nachts|markt)

In der Weihnachtszeit abgehaltener Markt mit Buden und Ständen, an denen Geschenkartikel, Schmuck für den Weihnachtsbaum, Süßigkeiten o. Ä. verkauft werden.

So, hätten wir das auch geklärt! Nun kommen wir zu den wirklich interessanten Dinge, nämlich wo es welche gibt und welche die besten sind…Da diese Art von Wertung höchst subjektiv ist, musst du wohl alle selbst einmal ausprobieren liebes Schwesterherz, aber ein Weihnachtsmarkt ist ja irgendwie auch wie der andere. Oder etwa nicht?!

weihnachtsmarkt_hamburg

Kuschelige Märkte findest du in ganz Hamburg, aber meiner Meinung nach bekommt man den besten Crêpe immer am Grindel, auf dem Parkplatz vor dem Abaton. Da ist alljährlich ein kleiner kuscheliger Weihnachtsmarkt, meist voller Studenten, wegen der Uninähe.

Einen tollen Überblick bietet das ANAMEA Magazin, das sogar einen praktischen Weihnachtsmarktfahrplan erstellt, den kannst du dir hier als PDF runterladen.

Bildschirmfoto 2014-11-28 um 09.35.20

Nicht direkt ein Weihnachtsmarkt im Klassischen Sinne, aber doch ein inspirierender Markt zur Weihnachtszeit, ist das HolyShitShopping in den Messehallen vom 13. – 14.12. mit DJ, tollem Streetfood und unglaublich schönen und inspirierenden Dingen.

flyer

Ganz großartig aufregend finde ich den Weihnachtsstöbermarkt der Hanseatischen Materialverwaltung, die ausrangierte Film- und Theaterrequisiten verleiht und verkauft. Da gibt es von total abgefahren bis wollte ich schon immer haben, alles. Einfach mal auf der Website vorbeischauen. Der Winterbasar ist am 6. und 7.12. von 12-20, bzw. 22 Uhr in der Stockmeyerstr. 41-43, der Eintritt kostet 2€.

Bildschirmfoto 2014-11-28 um 09.55.24

Zuletzt noch die treib.gut Weihnachtsedition, am 13. und 14.12. je von 11-18 Uhr. Auf diesem Markt werden ausgefallene oder einfach feinköstliche Lebensmittel feil geboten, ebenso wie handwerkliche Schmuckstücke von jungen Designern und ein interessantes Rahmen- und Unterhaltungsprogramm angeboten. Einfach mal auf der Facebookseite nachlesen.

Bildschirmfoto 2014-11-28 um 09.48.58

Ich wünsche viel Spaß beim Glühweintrinken und Weihnachtssachen stöbern!

Kuss #2 von mir für Dich

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s